Einladung zur VG Tagesexkursion

Samstag, 10.Dezember 2022, 10:30 Uhr

Besuch der Ahlers-Stiftung Pro Arte in Herford

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Vordemberge-Gildewart-Initiative, liebe Kunstinteressierte,

bereits seit September zeigt die Ahlers-Stiftung Pro Arte in Herford aus eigenem Bestand ihre „Konstruktiven Welten – Anfänge einer neuen Universalsprache der Kunst“ Jetzt endet sie. Höchste Zeit also, dass wir uns zu unserem eigenen Thema auf den Weg machen. Mit einem Original Vordemberge-Gildewarts dürfen wir leider nicht rechnen; anscheinend ist er im Bestand der Ahlers- Stiftung nicht vertreten.

Wir fahren mit der Bahn und haben uns folgenden Ablauf vorgenommen:

 

An- und Abreise

Treffen in der Vorhalle auf dem Hauptbahnhof Osnabrück am Sonnabend, den 10. Dezember um 10.30 Uhr.

Abfahrt 10.47 Uhr von Gleis 11. Ankunft 11.27 Uhr in Herford.
In Herford gemütlicher Rundgang durch die adventliche Innenstadt
Abfahrt 13.15 Uhr mit dem Bus nach Herford-Elverdissen. Ankunft 13.33 Uhr bei der Ahlers-Stiftung

15.00 – 16.00 Uhr öffentliche Führung durch die Ausstellung anschließend mit dem Taxi zurück zum Bahnhof Herford Abfahrt 16.31 Uhr, Gleis 1
Ankunft 17.11 Uhr Osnabrück


Kontakt: Dr. Hans Peterse, Ziegelstr. 29, 49074 Osnabrück, Tel. 0541-22343, E-Mail: peterse@vg-initiative.de

Anmeldung

Wir freuen uns, wenn Sie sich uns am Sonnabend vor dem 3. Advent anschließen wollen. Zur Anmeldung wenden Sie sich möglichst bitte bis zum 09. 12. 22 an Frau Elisabeth Manke telefonisch unter 0541-52656 oder per mail „manke.elisabeth@gmail.com„.

Sonstiges/Hinweise/Verweise auf folgende Termine

An Kosten fallen 39 € für Eintritt, Bahn- und Busfahrten und einer Organisationspauschale von 5 € an, die während der Fahrt von den Teilnehmern bar erhoben werden. Etwaige Überschüsse verbleiben der VG-Initiative.

Und ein Hinweis zum Schluss: Alle Teilnehmer fahren auf eigene Gefahr; eine Haftung durch uns ist ausgeschlossen.